Neuigkeiten
27.01.2012, 16:17 Uhr
Tendenz eindeutig für die CDU
Emnid-Umfrage vom Freitag, 27.01.2012
Zur Emnid-Umfrage vom heutigen Freitag erklärt der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis: "Mit dieser Umfrage bestätigt sich erneut, dass die Landtagswahl ein Kopf an Kopf-Rennen wird. Die Tendenz spricht dabei eindeutig für die CDU. Seit November 2011 haben wir vier Prozentpunkte dazu gewonnen. Damit liegt die CDU nun erstmals wieder klar über dem Wahlergebnis von 2009. Hinzu kommt, dass Annegret Kramp-Karrenbauer auch in der aktuellen Umfrage am sympathischsten und glaubwürdigsten bewertet wird. Jetzt gilt es, mit unserer Spitzenkandidatin Annegret Kramp-Karrenbauer sowie mit unseren Themen die Wählerinnen und Wähler weiter zu überzeugen.
Auch in den Bereichen wirtschaftliches Wachstum und solide Finanzen wird der CDU am meisten zugetraut. Die wichtigste Erkenntnis der Umfrage ist, dass sich 92 Prozent für die Schuldenbremse aussprechen. Sie bestätigen damit unseren Kurs, die Schuldenbremse von Anfang an als wesentliche Geschäftsgrundlage zu sehen, um unser Land zukunftsfest zu gestalten. Einmal mehr zeigt sich, dass sich die Menschen eine stabile Regierung wünschen, die die Haushaltskonsolidierung entschlossen fortsetzt. Dafür stehen die CDU und Annegret Kramp-Karrenbauer."
03.02.2012, 18:32 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© Ormesheim, Mandelbachtal  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.34 sec. | 12204 Visitors